bei der Tanzsportabteilung
des SV Lurup - Hamburg!

Modern Line Dance - Neuer Anfängerkurs

Fit durch Tanzen auch ohne Partner!
Tanzen und schöne Musik machen frei und gute Laune!
Und ganz nebenbei trainiert es die Muskeln, erhöht die Ausdauer, fordert das Gedächtnis, verbrennt reichlich Energie und auch Stress wird abgebaut.

Line Dance wird in der Gruppe in Linien und Reihen neben- und hintereinander getanzt, somit kann man sich nicht so leicht gegenseitig auf die Füße treten… Jeder Tanz besteht aus festgelegten Schrittfolgen, die während eines Musikstückes mehrfach wiederholt werden. Das Miteinander in der Gruppe macht großen Spaß. Unsere Musikrichtungen sind sehr vielfältig.
Wir tanzen zu Pop-Musik, die man aus dem Radio kennt, aber auch zu Country, Walzer, Jive, südamerikanischer Musik usw.

Mitmachen kann jeder - weder Alter noch Geschlecht, Figur oder Fitness-Zustand spielen eine Rolle.
In der Line Dance-Gruppe „Together in Line“, die zum SV Lurup-Hamburg gehört, gibt es ab dem 9. November 2023 endlich wieder die Möglichkeit, diese Sportart neu zu erlernen.
Die ersten beiden Trainingseinheiten werden als kostenfreie Schnupperstunden angeboten.

Das Training für Anfänger findet, jeden Donnerstag ab 17:15 in der Aula der Grundschule Swatten Weg 10 (Fridtjof-Nansen-Schule), statt. Der Eingang ist über die Metal-Außentreppe. Bitte bringt saubere Schuhe zum Wechseln mit und evtl. auch etwas zu Trinken.

Weitere Information

Sie tanzen noch nicht?

Die Tanzsportabteilung des SV Lurup-Hamburg bietet Ihnen Schnupperkurse in allen Gruppen an. Sie sind herzlich eingeladen, sich unser Angebot anzusehen und unverbindlich einige Male kostenlos mitzumachen.

Tanzen ist die schönste Art, sich in der Freizeit gemeinsam und miteinander zu beschäftigen. Gemeinsames Tanzen fördert den Zusammenhalt einer Beziehung und festigt Partnerschaften. Ob am Abend, Wochentags und/oder am Wochenende, der Besuch eines Tanzvereins, lohnt immer.

Kommen Sie in die Aula der Fridtjof Nansen Schule, Swatten Weg 10.

Schauen Sie bei uns rein. Wir freuen uns auf Sie

Spezialangebot:

Sie sind eine Gruppe von mindestens 6 Paaren und möchten für ein spezielles Event wie eine Hochzeit oder einen Ball das Tanzen erlernen? Sprechen Sie uns an. Gern richten wir für Sie einen temporären Kreis ein.

Für Sie gelesen:
Die Bunte: Glückstraining Tanzen
Bild der Wissenschaft: Tanzen macht schlau
55plus Magazin: Tanzen ist Medizin.