Download unseres aktuellen Flyers:

• Tanzkreise
  • Kindergruppen
  • Line Dance
  • Übungsorte
  • Übungszeiten
  • Beiträge

• Tanzsportabteilung im SV Lurup - Hamburg

Die Tanzsportabteilung des SV Lurup bietet für jeden etwas. Tanzgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie eine stetig wachsende Gruppe von Line Dancern.

Tanzkreise

Wir bieten Tanzkreise für Kinder/Jugendliche sowie für Erwachsene aller Altersgruppen. Wir unterrichten Standard- und lateinamerikanische Tänze. Darüber hinaus können Sie bei uns auch moderne und aktuelle Tänze lernen wie z.B. Disco Fox, HipHop und andere Disco- und Party-Tänze. Ihren Vorkenntnissen entsprechend können Sie sofort und ohne Schwierigkeiten in unseren Tanzkreisen mitmachen. Auch wenn Sie keine Vorkenntnisse besitzen. Laufend starten bei uns neue Tanzkreise, in denen Sie sofort mit dem Tanzen beginnen können.

Tanzkreis am Montag

Kindergruppen

Für unsere Kinder und Jugendlichen haben wir insgesamt drei Tanzgruppen.
    Es gibt eine Gruppe Kindertanzen für die Kleinsten, in der Ihre Kinder ab 3 Jahren unter fachlicher Anleitung Tanzspiele und tänzerische Bewegungen erlernen.

Kinder und Jugenliche mit Spaß an der Bewegung nach moderner Musik, können sich in unseren Hip Hop Gruppen austoben.

Unsere Kindergruppen
    Hip Hop

Line Dance

Line-Dance richtet sich an Tanzsportfreunde, die Spaß am Tanzen in Formationsart haben. Line-Dance ist auch für Singles geeignet oder Tanzsportfreunde, dessen Partner kein aktiv begeisterter Tänzer ist, da das gesellige Beisammensein auch eine angemessene Rolle spielt.

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, wobei Anfängertänze in kurzer Zeit zu erlernen sind. Wie bei allen anderen Tanzsportarten begeistert das Zusammenspiel von Musik und Bewegung.

Die besondere Faszination des Line-Dance liegt aber darin, dass man zwar ohne Partner tanzt, jedoch nie das Gefühl hat, allein zu sein. Dadurch, dass man mit vielen anderen Mittänzern die gleiche Choreographie tanzt, erlebt man ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Das alles hat die Wirkung eines Jungbrunnens, und damit ist genau das erreicht, was letztlich jeder möchte: Sportliche Aktivität mit Freude erleben und dabei gesund, glücklich und nicht einsam zu sein.

Line-Dance ist für Menschen aller Altersstufen geeignet. Hier stehen Jung und Alt auf der Tanzfläche und haben gemeinsam großen Spaß.

Aus unseren Anfangstagen gibt es einen Bericht über das Training mit einigen Fotos.

Line Dance Gruppen am Donnerstag

Übungsleiter

Alle Gruppen werden von fachlich und pädagogisch ausgebildeten Tanzsporttrainern oder Übungsleitern geleitet, die sich regelmäßig weiterbilden, um für Sie stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Übungsorte

Tanzkreise, Line-Dance sowie das freie Training finden in der Schulaula der Fridtjof-Nansen- Schule, Swatten Weg 10, statt.
    Die kleinen Kinder von 3 bis 6 Jahre, tanzen im Bewegungsraum der Kita FLur-Spatz, Flurstraße 7, 22549 Hamburg
    Die Kinder unserer HipHop Gruppen, ab 6 Jahre, tanzen in der Sporthalle der Grundschule Luruper Hauptstraße 131, 22549 Hamburg

Übungszeiten Erwachsene

20:15 - 21:45 Uhr Tanzkreis Erwachsene
    17:15 - 18:45 Uhr Line-Dance / Anfänger
    18:45 - 20:15 Uhr Line-Dance

Übungszeiten Kinder

Tänzerische Früherziehung Kinder von
    3 bis ca. 6 Jahren
    16:00 - 17:00 Uhr Ute Winter
    Hip Hop Kinder von
    17:00 - 18:00 Uhr Marisa Iglesias den Haan
    Hip Hop Kinder von
    18:00 - 19:00 Uhr Marisa Iglesias den Haan

Einmalige Aufnahmegebühren
    Kinder und Erwachsene 10,00 EUR
    Monatsbeiträge:
    Kinder/Jugendliche bis 20 Jahre trainieren in der Silber Mitgliedschaft 12,50 EUR
    Erwachsene ab 21 Jahre trainieren in der Gold+ Mitgliedschaft 22,00 EUR

Selbstverständlich können Sie kostenlos ausprobieren, welche Gruppe für Sie infrage kommt. Schauen Sie doch mal vorbei! Sie können sicher sein, dass Sie herzlich aufgenommen werden.