Turnierergebnisse

  • HH SH Gemeinsame Landesmeisterschaften Hgr. B,C,D Latein
  • 4. Luruper Senioren Wochenende im September 2009
  • 3. Luruper Senioren Wochenende im September 2008
  • Breitensport Wettbewerb im November 2007
  • Hamburger Meisterschaften im September 2007
  • 2. Luruper Senioren Wochenende im September 2007
  • Breitensport Wettbewerbe im Februar 2007
  • 1. Luruper Senioren Wochenende im September 2006

  • Gemeinsame Landesmeisterschaft
    Hamburg und Schleswig Holstein

    Hauptgruppe B,C+D Latein / 20. September 2009

    Stimmung in der Aula

    Alle an diesem Tag Anwesenden können mit Fug und Recht behaupten, einer ausgezeichneten Veranstaltung beigewohnt zu haben. Obwohl es sich nicht um S Klassen Turniere handelte, wurde uns in der Aula der Fridtjof Nansen Schule Tanzsport auf höchstem Niveau geboten. Die angetretenen Paare schossen mit ihren Tänzen ein Feuerwerk der guten Laune ab, dass es die Zuschauer von den Stühlen riss. Die Tanzsportabteilung des SV Lurup kann sich glücklich schätzen über eine entsprechend leistungsstarke Musikanlage zu verfügen. Sonst hätten die Paare vor lauter Anfeuerungsrufen und Applaus die Musik kaum hören können.

    Mit den Bildern in unserer Galerie können sie sich noch einmal einen Eindruck von diesem besonderen Turniertag verschaffen.

    Unserer besonderer Dank geht aber noch einmal an den TTC Savoy, der uns bei der Abwicklung dieses Turniers hilfreich zur Seite stand. Insbesondere an Frauke Lenz, die im Protokoll unermüdlich die Startbücher der angetretenen Turnierpaare prüfte und ausfüllte, an Harald Selig, der als Beisitzer unserem Turnierleiter Bernd Blaschke zur Seite stand und nicht zuletzt an Sabine Reuter für die wunderbare Musik, welche die Paare zu Höchstleistungen anspornte. Natürlich aber auch an die vielen Helfer aus unserem Verein, die hier nicht alle namentlich genannt werden können. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nie so hervoragend abgelaufen.

    Abschließend gratulieren wir noch den Siegerpaaren, den neuen Hamburger Meistern, den neuen Meistern von Schleswig Holstein sowie natürlich auch allen zweit- und drittplatzierten Paaren zu ihrem Erfolg. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet Euch beim Tanzen zuzusehen.

    Tanzsportabteilung des SV Lurup - Hamburg von 1923 e.V.


    Hauptgruppe B,C+D Latein

    Hamburg, den 20. September 2009

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Harald Selig TTC Savoy, Hamburg
    Protokoll: Frauke Lenz TTC Savoy, Hamburg
      Ronald Winter SV Lurup - Hamburg
    Chairman: Heinz Riehn HATV

    Teilnehmer und Ergebnisse der Hauptgruppe D Latein

    Teilnehmer und Ergebnisse der Hauptgruppe C Latein

    Teilnehmer und Ergebnisse der Hauptgruppe B Latein

    Die Siegerpaare des 20.09.09

    Hgr. D Lat. Hgr. C Lat. Hgr. B Lat.
    Anna Kriete & Tobias Brügmann
    Club Saltatio Hamburg (HATV)
    Moira Roelle & Philip Tolle
    Grün-Gold-Club Bremen (HB)
    Katrin Petersen & Evgeni Schmidt
    TSC Blau-Gold Itzehoe (TSH)

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Amateur-Tanzturniere

    im Rahmen des vierten Luruper Seniorenwochenendes

    Hamburg, den 12. September 2009

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Die Siegerpaare des 12.09.09

    Sen. III/B Sen. II/B Sen. III/A Sen. II/A Sen. III/S
    Marita
    & Thomas Illies
    TSA d. Farmsener TV
    1926 e.V.
    Michaela Pöttker
    & Günter Knaps
    TSCEms
    Casino Blau-Gold
    Greven
    Helga Biernoth
    & Gunnar Wagner
    Club Céronne
    im ETV Hbg. e.V.
    Anja von der
    Knesebeck-Wierczoch
    & Thorsten Wierczoch
    Grün-Gold-Club e.V.
    Bremen
    Luise
    & Walter Stubben
    Grün-Gold-Club e.V.
    Bremen

    Senioren B, A + S Wettbewerbe

    Am 12. September 2009 wurden im Rahmen des 4.Luruper Seniorenwochenendes, offene Tanzturniere in den Gruppen Senioren II und III, in den Klassen B, A und S durchgeführt.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III B

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II B

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III S

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II S

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Karl-Heinz Paasch TC Rotherbaum
    Protokoll: Carmen Paasch TC Rotherbaum
      Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Pokal

    3. Luruper Seniorenwochenende, 13. und 14. September 2008

    Die Tanzsparte des SV Lurup war hocherfreut über die große Resonanz auf ihr 3. Seniorenwochenende. An den beiden Tage waren über 80 Turnierpaare beim SV Lurup zu Gast. Die Paare kamen dabei nicht nur aus dem Hamburger Umland sondern es waren auch waren Paare aus Flensburg und Brandenburg sowie Wolfsburg und Mönchengladbach angereist. Scheinbar hat es sich herum gesprochen, dass auch im SV Lurup Tanzturniere auf hohem Niveau ausgerichtet werden. Aufgrund des 40 jährigen Bestehens der Tanzsportabteilung im SV Lurup - Hamburg, hatte man sich kurzfristig entschieden, alle Turniere an diesem Wochenende als Pokalturniere auszutragen. Das Siegerpaar eines jeden Turniers nahm einen Pokal mit nach Hause!

    Um Ihnen einen Eindruck von der Atmosphäre bei unserem Turnierwochenende zu vermiteln haben wir diverse Bilder in der Galerie hinterlegt. Schauen Sie doch einfach einmal.


    Amateur-Tanzturniere

    im Rahmen des dritten Luruper Seniorenwochenendes

    Hamburg, den 13. und 14. September 2008

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Senioren D + C Wettbewerbe

    Am 13. September 2008 wurden im Rahmen des 3.Luruper Seniorenwochenendes, offene Tanzturniere in den Gruppen Senioren I, II und III, in den Klassen D+C durchgeführt.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren I D

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II D

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III D

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren I C

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II C

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III C

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Bernd Klein TTC Harburg im HTB
    Protokoll: Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Senioren A + S Wettbewerbe

    Am 14. September 2008 wurden im Rahmen des 3.Luruper Seniorenwochenendes, offene Tanzturniere in den Gruppen Senioren II, III und IV, in den Klassen A+S durchgeführt.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren IV A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II S

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III S

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren IV S

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Thomas Kriese TSA des Wedeler TSV
    Protokoll: Heidi Rogge SV Lurup - Hamburg
    Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Breitensport Wettbewerb

    Discofox

    Hamburg, den 04. November 2007

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Teilnehmer und Ergebnisse

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzerin: Ute Winter SV Lurup - Hamburg
    Protokoll: Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Hamburger Meisterschaften

    Sen III Standard / Klassen B und A

    Hamburg, den 22. September 2007

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Am 22.09.2007 hat der SV Lurup-Hamburg die vom Hamburger Tanzsportverband vergebenen Meisterschaften der Senioren III B und A Klassen als offene Turniere ausgerichtet. In beiden Klassen waren insgesamt 19 Paare am Start. Durchweg wurden hervorragende Leistungen geboten. Vom Landessportwart wurde uns eher beiläufig und sehr kurzfristig mitgeteilt, dass gleichzeitig die Landesmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern der Sen III A-Klasse eingebettet werden sollte. Für den SV Lurup war das zwar kein Problem, wir hätten uns lediglich gewünscht, rechtzeitig etwas mehr Informationen darüber zu erhalten. Übrigens war auch der offizielle Vertreter der Hamburger Tanzsportverbandes von dieser Aktion etwas überrascht.

    Der LTV Mecklenburg-Vorpommern ging offensichtlich davon aus, dass nur ein Paar an den Start gehen würde. Dementsprechend waren auch nur Urkunden und Plaketten für dieses eine Paar vorhanden. Letztlich waren es aber zwei Paare. Uns, als Ausrichter tat es etwas leid, dass wir dem zweiten Paar aus diesem Landesverband nicht die notwendige Würdigung zuteil werden lassen konnten.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III B

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III A

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Thomas Kriese HATV
    Protokoll: Rolf Harm Schipmann SV Lurup - Hamburg
    Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Amateur-Tanzturniere

    im Rahmen des zweiten Luruper Seniorenwochenendes

    Hamburg, den 15. und 16. September 2007

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Senioren III Wettbewerbe

    Am 15. September wurden im Rahmen des 2.Luruper Seniorenwochenendes, offene Tanzturniere in der Gruppe Senioren III, in allen Klassen durchgeführt. Durch die Turniere der Klassen D bis A leitete uns routiniert Herr Jürgen Paustian, der von der Tanzsportabteilung des Farmsener TV zu uns gekommen war. Die Leitung des S Klasse Turniers wollte unser 1. Vorsitzender, Herr Bernd Blaschke, jedoch nicht aus der Hand geben und griff selbst zum Mikrofon.
    In der Turnierleitung stand uns Frau Ute Paustian als Beisitzerin zur Seite. Der SV Lurup-Hamburg bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dem Ehepaar Paustian.

    An diesem Tage wurden uns in allen Klassen hervorragende sportlichen Leistungen präsentiert, welche die zahlreichen Zuschauer mit reichlich Applaus belohnten. Die teilnehmenden Paare hatten, trotz der sportlichen Anstrengungen, viel Spaß auf unserer Veranstaltung und sagten uns zu, bei dem 3. Luruper Seniorenwochenende, im Jahr 2008 wieder dabei zu sein.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III D

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III C

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III B

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III S

    Turnierleitung:

    Turnierleiter:
    Sen.III D bis A
    Jürgen Paustian TSA des Farmsener TV
    Turnierleiter:
    Sen.III S
    Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzerin: Ute Paustian TSA des Farmsener TV
    Protokoll: Rolf Harm Schipmann SV Lurup - Hamburg
    Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Senioren II Wettbewerbe

    Auch am 16. 09. 2007 hat der SV Lurup-Hamburg Turniere im Rahmen des 2. Luruper Seniorenwochenendes durchgeführt. Leider mussten einige Klassen mangels Beteiligung ausfallen. In den durchgeführten Startklassen Sen II C und S waren die Leistungen trotz der geringen Beteiligung aber mindestens genauso brilliant wie am Vortag. Auch zu diesen Turnieren hat uns der Farmsener TV einen Beisitzer ausgeliehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Peter Kruse, der seine Frau Brigitte mitgebracht hatte, die wir auch gut im Protokoll gebrauchen konnten (auch dafür Danke).
    Nachfolgend die Einzelergebnisse.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II C

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren II S

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer Peter Kruse TSA des Farmsener TV
    Protokoll: Brigitte Kruse TSA des Farmsener TV
    Rolf Harm Schipmann SV Lurup - Hamburg
    Hans-Dieter Vogts SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Breitensport Wettbewerbe

    Discofox und Standardtänze

    Hamburg, den 18. Februar 2007

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Am 18. Februar hat die Tanzsparte des SV-Lurup, erstmalig im Hamburger Westen, einen Discofox Wettbewerb sowie einen Wettbewerb in den Standardtänzen: Langsamer Walzer, Tango und Quickstep durchgeführt. Nach anfänglich eher verhaltener Resonanz wurde der Wettbewerb durch zahlreiche Nachmeldungen dann doch zu einer gelungenen Veranstaltung. Viele Paare haben sich hier zum ersten Mal in einem Wettbewerb gemessen. Die Aufregung war natürlich groß und die Knie eventuell ein wenig weicher als es gut tat, dennoch hatten alle viel Spaß und waren mit großem Engagement dabei. Wir vom SV Lurup sind uns einig, dass solch ein Wettbewerb in unserem Kalender einen festen Platz erhalten wird.

    Teilnehmer und Ergebnisse Discofox

    Teilnehmer und Ergebnisse Standardtänze ab 30

    Teilnehmer und Ergebnisse Standardtänze ab 45

    Leitung:

    Wettbewerbsleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Dirk Ellendt SV Lurup - Hamburg
    Protokoll: Helga Hinrichs SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite


    Amateur-Tanzturniere

    im Rahmen des ersten Luruper Seniorenwochenendes

    Hamburg, den 16. September 2006

    Aula der Fridtjof Nansen Schule
    Swatten Weg 10 - 22549 Hamburg

    Am 16. September hat die Tanzsparte des SV-Lurup mit großem Erfolg offene Tanzturniere in der Gruppe Senioren III in allen Klassen durchgeführt. Unter der bewährten Leitung unseres 1. Vorsitzenden, Herrn Bernd Blaschke, der routiniert durch den Tag führte, wurden die Veranstaltungen zu einem kurzweiligen Erlebnis für alle Anwesenden. In der Turnierleitung stand Herrn Blaschke Herr Bernhard Klein vom TTC Harburg als Beisitzer zur Seite, dem wir auf diesem Wege noch einmal recht herzlich danken.

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III D

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III C

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III B

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III A

    Teilnehmer und Ergebnisse der Senioren III S

    Turnierleitung:

    Turnierleiter: Bernd Blaschke SV Lurup - Hamburg
    Beisitzer: Bernhard Klein TTC Harburg, Hamburg
    Protokoll: Birgit Blaschke (D-A) SV Lurup - Hamburg
    Herbert Witt (S) Club Saltatio, Hamburg
    Helga Hinrichs SV Lurup - Hamburg

    Zurück nach oben
    Zurück auf die Startseite